Fitness-Fans aufgepasst: Alles zur FIBO 2018!

Fotografen

Lange liegt die FIBO 2017 noch nicht zurück, doch wer einmal auf dieser begeisternden Messe dabei gewesen ist, der kann den nächsten Termin kaum noch erwarten. Daher gibt es hier schon mal die wichtigsten Infos für nächstes Jahr – denn frühe Vorbereitung zahlt sich aus.

Die diesjährige Messe war ein voller Erfolg, und ich bin von den vielen Neuheiten und Vorstellungen noch immer ganz hin und weg. Daher versuche ich mich ein wenig abzulenken; meistens damit, dass ich ein paar Runden Queen of Hearts online spiele.

Seit ich mich bei Stargames als neuer Kunde angemeldet habe, konnte ich von einem klasse Willkommensbonus bis zu 200€ profitieren. 100% habe ich nämlich dazu bekommen und kann jetzt ordentlich viele Slots genießen. Damit vertreibe ich mir nicht nur langweilige Stunden oder Wartepausen, sondern kann gleichzeitig etwas Taschengeld extra verdienen.

Wenn sich am 12. April 2018 allerdings die Türen des Messegeländes Köln öffnen, dann ist jede Ablenkung fehl am Platze. Da Details wie Preise noch nicht feststehen, möchte ich dir aber schon mal die Dinge verraten, die wir heute schon wissen. Welche Bereiche der FIBO wird es im nächsten Jahr geben, und was darfst du nicht verpassen?

Aufgeteilt ist das Gelände in die drei FIBO-Bereiche EXPERT, PASSION und POWER. Auch im nächsten Jahr wird es eine Fülle an Themen geben, von denen jetzt bereits die Gebiete feststehen.

FIBO EXPERT

In den Hallen von FIBO EXPERT wird es unter anderem um Sportlernahrung gehen, die in den letzten Jahren immer beliebter und vielfältiger geworden ist. Zudem findest du hier alles zu den Aspekten Wellness und Beauty – dieser Bereich interessiert vor allem auch solche Besucher, die keine Sportfanatiker an sich sind, sondern hauptsächlich nach gesundheitsfördernden und entspannenden Wellnessangeboten Ausschau halten.

Wer sich nach einer neuen Ausrüstung umsehen will, der ist hier ebenfalls an der richtigen Stelle. Alles zum Equipment gibt es in den Hallen 6, 7 und 9.

FIBO POWER

Bei FIBO POWER stehen ein paar andere Themen im Vordergrund. Es geht um Sportmode und alles, was damit zu tun hat. Für Fans von Muskeltraining und Gewichtheben gibt es zudem Informationen und Neuheiten aus den Bereichen Nahrungsergänzung und Gewichttraining.

Ganz besonders spannend wird es in Halle 10.1, wo Martial Arts und Selbstverteidigung die beherrschenden Themen sind. Hier vorbeizuschauen wird sich definitiv für jeden Besucher lohnen.

FIBO PASSION

FIBO PASSION setzt auf eine große Shopping Mall in Halle 4.2. Jeder, der auf einen gesunden und sportlichen Lebensstil setzt, wird hier nicht ohne ein paar Goodies und Accessoires die Messe verlassen. Die Bereiche der Mall umfassen unter anderem Mode, Schuhe, Kosmetik und Ernährung sowie Home-Fitnessgeräte, Performance Wear und Reisen. Da wurde wirklich an alles gedacht!

Außerdem gibt es zwei neue, aufregende Bereiche: Aqua Fitness und Virtual Training, auf die sich jeder Sportbegeisterte – und beim Letzteren auch jeder Technikfreak – enorm freuen kann.

Weitere Infos

Da die letzte Messe erst gefühlt einige Tage zurückliegt, sind noch nicht allzu viele Details bekannt. Aber über ein paar Dinge möchte ich dich noch kurz informieren.

Wann findet die Messe überhaupt statt? Die FIBO 2018 wird vom 12. bis zum 15. April auf dem Messegelände Köln stattfinden.

Wie teuer wird der Eintritt? Dieses Jahr kosteten Karten für Privatbesucher um die 30€ – hoffentlich bleiben die Eintrittskosten auch im nächsten Jahr stabil.

Und wenn ich noch andere Fragen habe? Es gibt eine Besucher-Hotline und eine E-Mail-Adresse, an die du dich bei Fragen wenden kannst. Die Nummern findest du auf der offiziellen Homepage der Fitness-Messe.